· 

Ehrungsreigen bei Senioren- und Jubilarfeier

Die Senioren- und Jubilarfeier im TuS Müsen ist seit vielen Jahren fester Bestandteil im Kalender der TuS-Familie. Die Leistungen der Nachwuchssportler werden während der Kinderweihnachtsfeier geehrt. Jugendlichen und Erwachsenen bereitet der TuS z.B. im Rahmen der Jahreshauptversammlung ihr Forum für eine Sportlerehrung.

 

Fernab von sportlichen Höchstleistungen bietet die Senioren- und Jubilarfeier die Gelegenheit für ganz anders gelagerte Ehrungen:

  • für die "passiven" Mitglieder, die mit ihrem Mitgliedsbeitrag ihren Teil zur Finanzierung des ehrenamtlichen Vereinsbetriebs leisten,
  • für die "aktiven" Mitglieder, die darüber hinaus über Jahrzehnte Verantwortung in Vorstand und Abteilungen, im Freibad und rund um die Turnhalle übernehmen,
  • für die stillen Helferlein, die immer da sind und Kuchen backen, Aufbauen, Abbauen, Schmücken, Zapfen, Rasenmähen und und und...
  • für die Ernennung zu Ehrenmitgliedern des TuS Müsen 1882 e.V. - also all diejenigen, die die oben genannten Punkte noch einmal in herausragender Weise zu einem Teil ihres eigenen Lebensweges werden ließen.

Ein Überblick über den Ehrungsreigen der jüngsten Jubilar- und Seniorenfeier:

 

Ehrenmitgliedschaft des TuS Müsen 1882 e.V.

Der "Neue" im Club der Ehrenmitglieder: sitzend v.l.:  v.l.: Bernd Grafe, Gina Dreisbach, Ehrenmitglied Klaus Hermann und Vorsitzender Herbert Jung
Der "Neue" im Club der Ehrenmitglieder: sitzend v.l.: v.l.: Bernd Grafe, Gina Dreisbach, Ehrenmitglied Klaus Hermann und Vorsitzender Herbert Jung

Für jahrzehntelange Verdienste um und Mitgliedschaft in unserem Verein wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung über den Antrag des Ehrenrates abgestimmt, folgendem Vereinsmitglied die Ehren-Mitgliedschaft auszusprechen:

 

Klaus Herrmann, "Mister Spielmannszug"

 

Während der Senioren- und Jubilarfeier wurde nun der gebührende Rahmen gefunden, um unser verdientes Vereinsmitglied mit der Ehrenmitgliedschaft auszuzeichnen. 

Ehrenplakette des Siegerland-Turngau

Mit der Ehrenplakette des Siegerland-Turngaus würdigt der regionale Turn-Dachverband "besondere Verdienste in Verein, Bezirk und Gau". Stellvertretend für den STG nahm Erich Neuhaus die Ehrung vor:

Stolze Inhaber der Gau-Ehrenplakette: Sabine Niedzwetzki und Andrea Klein sowie Laudator Erich Neuhaus (STG/TG Grund). Nicht im Bild: Stefeanie Menn und Stefanie Schulz-Ballion
Stolze Inhaber der Gau-Ehrenplakette: Sabine Niedzwetzki und Andrea Klein sowie Laudator Erich Neuhaus (STG/TG Grund). Nicht im Bild: Stefeanie Menn und Stefanie Schulz-Ballion
  • Andrea Klein: Das Vereinsleben quasi in die Wiege und ins Elternhaus gelegt war Andrea viele Jahre lang im Jugendbereich verantwortlich und leitet seit Jahrzehnten die Gruppe der Frauen IV.
  • Sabine Niedzwetzki: Spielmannszug ist wohl der erste Begriff, der bei Sabine fällt. Die gelernte Flötistin bildet nicht nur den Nachwuchs aus, sondern entwickelt die Abteilung und den Spielmannszug bis zum heutigen Tag aktiv weiter.
  • Stefanie Menn: Unsere langjährig erfahrene Fachfrau für Turngruppen im Kinder- und Jugendbereich, vor allem für Heranwachsende. Außerdem Torstens Miss Kindelsberg-Triathlon.
  • Stefanie Schulz-Ballion: Steffi ist unsere engagierte Kinderturnwartin. Vom Mutter-Kind-Turnen bis hin zur Fachwartin für Kinderturnen ist Steffi vor allem um unseren Vereins-Nachwuchs verbunden.

 


70 Jahre Mitgliedschaft

Gertrud Fladerer

Hans-Robert Klein

40 Jahre Mitgliedschaft

Ursula Wunderlich

Biljana Schmidt

Horst und Ulrike Weber

Gisela Münker

Klaus Bolduan

60 Jahre Mitgliedschaft

Gudrun Andreeßen

Marita Bieniarz

25 Jahre Mitgliedschaft

Angelika Bald

 


Ehrung Deutsches Sportabzeichen


Da war doch noch was...

Still und heimlich hatte er sich von der Liste streichen wollen. Jener, der seit Jahrzehnten Herr über Statistiken und Archive ist. Doch auch ein langjähriger Vereins-Vorsitzender feiert irgendwann einmal sein persönliches Vereinsjubiläum...

 

Wir gratulieren zu 

50 Jahre Mitgliedschaft im TuS Müsen 1882 e.V.

 

Herbert Jung




Social Media



Freibad Müsen twittert...



Vereins-Turnhalle

Merklinghäuser Weg 3

57271 Hilchenbach - Müsen