· 

Jolinchen fühlt sich pudelwohl in der Müsener Mai-Sonne

Kinderturnabzeichen. Kindersportabzeichen. Kennt der ein oder andere Erwachsene vielleicht noch, wenn er an seine sportlichen Aktivitäten in der Schulzeit zurückblickt.

 

Der Müsener Sportnachwuchs jedenfalls war mit Feuereifer dabei, als seine Übungsleiterinnen und Gurppenhelfer aus dem Kinderturnbereich zum gemeinsamen Abzeichenerwerb auf den Sportplatz einluden. Gut 50 Kinder waren der Einladung bei gewohnt sonnigem Müsener Maiwetter gefolgt und meisterten gemeinsam die geforderten Disziplinen - angefeuert vom eigens zur Unterstützung angereisten Jolinchen, dem Maskottchen der Aktion Kindersportabzeichen.

 

Der Jugendausschuss backte am laufenden Bahn Waffeln und wechselte sich bei der Bewirtung des Drachenkindes ab, das beim Anfeuern des Müsener Nachwuchses verständlicher Weise ganz schön ins Schwitzen geriet.

 

Insgesamt eine tolle sportliche Vereins-Veranstaltung, für die wir uns bei den Abteilungs- und Übungsleitern, ihren Gruppenhelfern und dem Jugendausschuss herzlich bedanken. Das macht Lust auf mehr!

 




Social Media



Freibad Müsen twittert...



Vereins-Turnhalle

Merklinghäuser Weg 3

57271 Hilchenbach - Müsen