· 

Yoga geht los!

Unser Donnerstag-Yoga beginnt bereits am 4. April um 9:00 Uhr!

Wer auf der Suche nach Entspannung, aber auch körperlicher Herausforderung ist, ist ganz herzlich eingeladen.

 

Wer kann eigentlich Yoga üben?

Grundsätzlich kann jeder Yoga üben: Kinder und Senioren, Frauen und Männer, Gesunde und Erkrankte. Denn je nach körperlicher Verfassung und Lebensumstände können Übungen angepasst werden. Falls du Beschwerden hast, berate dich als Yoga Anfänger zunächst mit deinem Arzt oder Physiotherapeuten. Unser Verein bietet Yoga nun auch im Rahmen des Kurssystems an - man muss daher kein Vereinsmitglied sein, jeder kann teilnehmen.

Was bringt mir Yoga? 

Yoga Übung - FischYoga tut gut, macht Spaß und fördert die Gesundheit. Es als gilt eines der besten "Mittel" der Stressbewältigung. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Verspannungen lösen sich, wodurch stressbedingte Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen gelindert werden oder gar nicht erst entstehen. Die Abwehrkräfte werden erhöht und das Immunsystem stärkt sich.

Neben besserer Laune und mehr Energie berichten Yoga-Übende von geistiger Klarheit und erhöhter Konzentration. Auch fördert Yoga Gelassenheit und innere Ruhe. Erfahre selbst wie Yoga bei dir wirkt, indem du es übst.



Social Media



Freibad Müsen twittert...



Vereins-Turnhalle

Merklinghäuser Weg 3

57271 Hilchenbach - Müsen