· 

Nachwuchsturner Max Hoffmann bei den Gau-Schülerwettkämpfen dabei!

Alle Hände voll zu tun hatten der ausrichtende Turnbezirk Siegerland-Süd und die Turnjugend im Siegerland-Turngau bei den diesjährigen Gau-Schüler/-innen-Wettkämpfen in der Neunkirchener Rassberg-Turnhalle. Dabei waren die jungen Turnerinnen mit 314 Aktiven gegenüber 56 jungen Turnern deutlich in der Mehrheit und bescherten den Kampfgerichten einen langen, aber lohnenswerten Wertungsmarathon.

 

Aus allen vier Turngau-Bezirken hatten insgesamt 20 Vereine ihre zuvor auf Bezirksebene qualifizierten Mannschaften und Einzelstarter gemeldet.

 

Der Müsener Max Hoffmann ging dabei im Mehrkampf an den Geräten Boden, Barren, Reck und Sprung an den Start und sammelte unter der fachkundigen Anleitung von Vater Axel und Trainer Rainer Kühnpast wichtige Wettkampf-Erfahrung.




Social Media



Freibad Müsen twittert...



Vereins-Turnhalle

Merklinghäuser Weg 3

57271 Hilchenbach - Müsen