· 

Vereinsmeisterschaften Leichtathletik 2019

Am dritten Samstag im Juni trafen sich die Leichtathleten des TuS Müsen bei nahezu perfektem Wettkampf-Wetter auf dem vereinseigenen Turnplatz, welcher rechtzeitig aufgeräumt und beinahe professionell hergerichtet werden konnte. Für einen teilweise sehnsüchtig erwarteten Anlass – nämlich die diesjährigen Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften. Um Punkt 12 Uhr stiegen zunächst die Erwachsenen zwischen 35 und 80 Jahren in den Mehrkampf ein. Qualitativ wie quantitativ setzte erneut die souveräne Athletengruppe um Teamchef  Henny Setzer Maßstäbe. Durch sie und ihr Engagement (sowohl in Sachen sportliche Aktivität wie auch Organisation und Durchführung) erfuhren der Erwachsenen-Wettkampf wie auch der gesamte Tag eine ansehnliche Aufwertung in vielerlei Hinsicht. 

 

So waren es im Nachmittagsbereich vor allem die Kinder, die mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden den Sportplatz aufsuchten und eine tolle Sportfest-Atmosphäre erzeugten. Neben den ersten Sprüngen und Hüpfern in die Sprunggrube und der Freude über die teilweise ersten Medaillen und Urkunden bei den Kleinsten sorgte vor allem der gemischte Mannschaftswettbewerb für Spannung und das besondere Etwas. Einige Erwachsene stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass sie den Ovationen ihrer Sprösslinge gerne gerecht werden wollten. So wurden hier und dort namhafte Leistungen auf den Platz bzw. die Asche gebracht, launiges Applaudieren inklusive.

 

Das gemütliche Beisammensein mit wieder einmal herausragendem Garagen-Catering (Geheimtipp diesmal: Brötchen mit Schokokuss) rundete einen rundum vergnüglichen Nachmittag ab.

 

Einen sehr herzlichen Dank an die Helfer und spontanen Kampfrichter, die Auf- und Abbauer, das Wettkampfbüro. Und natürlich an die fleißigen „Handwerker“, die im Vorfeld Unkraut jäteten, Planen spannten, das Pflaster reinigten, den Rasen herstellten und den Dschungel rund um das Gelände ausdünnten. Viele Hände, rasche(re)s Ende!

Die Siegerlisten folgen...