· 

Waldjolinchen - Bewegung für Kinder in der Natur

Nachdem du ja bestimmt schon fleißig die Jolinchen - Diziplinen für zuhause geübt hast, wird es jetzt ernst. Die Kreissportjugend im Kreissportbund Siegen-Wittgenstein und die AOK Nordwest ermöglicht das Waldjolinchen in Eigenregie durchzuführen.

 

In dem folgenden Link erklärt dir das Jolinchen selber, wie du die Übungen machen kannst:

 

https://www.youtube.com/watch?v=deDrxlrT6XE

 

Außerdem kannst du dir eine Laufkarte für die Disziplinen / Übungen ausdrucke. Die ausgefüllte Karte steckst du dann bitte bis Ende Mai Anfang Juni in den roten Briefkasten bei der Vereinsturnhalle oder gibst sie bei deinen ÜbungsleiterInnen ab.

 

 

Die Laufkarte und weitere Informationen findest du unter folgendem Link:

 

 

 

Die Laufkarten die bei uns abgegeben werden, werden Anfang Juni von uns an die Sportjugend weitergeleitet. Natürlich bekommst du dann auch eine Urkunde.

 

Ich freue mich auf deine Laufkarte und hoffe, dass du eine Menge Spaß an den Übungen hast. Vielleicht treffe ich ja mal den ein oder anderen im Wald bei einer Jolinchenübung.

 

Bis bald

 

Eure Sarah Göbel

Kinderturnwartin im TuS Müsen 1882 e.V.

Alles Infos zum Waldjolinchen hier zum Herunterladen


Brief zum Herunterladen

Download
Brief_vom_Jolinchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 463.8 KB

Laufkarte Waldjolinchen

Download
Laufkarte_Waldjolinchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 559.8 KB

Stationskarte

Download
Stationskarte_-_zusammengefgt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Hinweise an die Eltern

Download
Hinweise_an_die_Eltern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 358.3 KB

Waldspiele und Wettbewerb

Download
Waldspiele_und_Wettbewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 309.7 KB




Social Media



Freibad Müsen twittert...



Vereins-Turnhalle

Merklinghäuser Weg 3

57271 Hilchenbach - Müsen