Eltern-Kind-Turnen

Turnen für Kinder im Alter von 3-5 Jahren zusammen mit Ihren Müttern, oder auch Vätern oder Omas oder Opas

Dienstag 15.00 Uhr bis 16.15 Uhr, Schulturnhalle

Leitung: Christina Weber

Unsere Turnstunde wird recht abwechlungsreich gestaltet. Wir beginnen meistens mit Aufwärm- oder/und Laufspielen wie z.B. "Fischer, Fischer" oder "Wenn der Kaiser ins Land kommt...", damit sich die Kinder auch richtig austoben können.

Danach wird ein Geräteparcours, bestehend aus verschiedenen Stationen, aufgebaut. Dazu gehören auch Schwebebalken, Ringe, Trampolin oder diverse Kastenaufbauten zum Klettern und Springen.

Zum Abschluß wird entweder ein Schlußspiel oder auch mal eine Entspannungsgeschichte angeboten. Tradition haben die Lieder "Taubenhaus" und "Alle Leut, alle Leut...".

Auf die Jährlichen Vereinsmeisterschaften bereiten wir uns natürlich auch mit Spaß und sportlichem Ehrgeiz vor.

Bei der Weihnachtsfeier im Dezember zeigen wir uns kreativ und sportlich.

Hört sich das nicht spannend an? Kommt doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns über jeden neuen kleinen Turner und Turnerin!

Eure Übungsleiterin Christina Weber