Sportstätten

Wir im TuS Müsen können uns über einen Mangel an ausreichenden Sportstätten und Räumlichkeiten nur auf sehr hohem Niveau beklagen. Aufgrund der Vielzahl unserer Abteilungen und Kurse greifen wir auf verschiedene Örtlichkeiten zurück:

In den Nachmittags- und Abendstunden belagern zahlreiche Abteilungen die Schulturnhalle der Stahlberg-Grundschule Müsen.

Wir betreiben nicht nur Nordrhein-Westfalens größtes Naturfreibad, sondern bestätigen uns hier auch sportlich im Wasser oder auf dem Beach-Volleyballfeld. Ach, und die dutzenden Kilometer Wald- und Wirtschaftswege inmitten unsere herrlichen Natur nicht zu vergessen.

Ältere Luftaufnahme - die Inhalte jedoch orientieren sich am Puls der Zeit.

Unser Sportplatz und die Vereinsturnhalle:  Juwel, Stolz und - ja, und fast schon Alleinstellungsmerkmal eines Turn- und Sportvereins - zumindest in dieser Dimension.

Draußen: 100m-Laufbahn, Weitsprung-Anlage, Kugelstoß-Ring mit Sektor, Faustballfeld. Die Halle ist multifunktional für Sport- und Vereins-Veranstaltungen gebaut. Wir finden sich nehmen der Haupthalle eine Sandgrube für Sprung und Kugelstoß, eine fest installierte Hub-Bühne, Küche, Umkleiden, Sitzungszimmer, Jugendraum und und und...

Interessante Geschichten und Anekdoten zur Geschichte der TuS-Einrichtungen finden sich hier und hier.