Netzwerk TuS Müsen

Musikverein Müsen - musikalische Unterstützung bei zahlreichen Anlässen

Die Dorfgemeinschaft Müsen ist u.a. Trägerverein des Bürgerhauses

Ob Hafenfest, Freibadreinigung oder technische Unterstützung - auf den LZ Müsen ist Verlass!

Verwurzelt im Dorf - vernetzt in der ganzen Sportwelt: So in etwa könnte man die Position und das Selbstverständnis des TuS Müsen beschreiben. In einer Dorfgemeinschaft, in der ehrenamtliches, bürgerschaftliches und soziales Engagement zu den Grundpfeilern des Zusammenlebens gehört, spielt der TuS Müsen allein schon mit seinen räumlichen Möglichkeiten eine große Rolle. Allerdings könnten unsere Veranstaltungen, unsere Ideen und Maßnahmen niemals ohne die enge, hilfsbereite und freundschaftliche Kooperation mit anderen Vereinen, Institutionen und Organisationen aus Müsen funktionieren.

Unsere Aktiven sind landesweit auf Wettkämpfen, Lehrgängen und Kaderschulungen im Einsatz. Wir sind Trägerverein einiger Sport- und Startgemeinschaften, um unseren Aktiven ein bestmögliches Bertreuungs- und Unterstützungsangebot zu ermöglichen. Unsere Übungsleiter werden durch regionale und überregionale Dachverbände geschult und unterstützt.

Die LG Kindelsberg Kreuztal ist die Leichtathletikgemeinschaft im nördlichen Siegerland.

Siegerland-Turngau - Zusammenschluss der Siegerländer Turnvereine

Kreissportbund Siegen-Wittgenstein e.V.

Turnfachverband

Die OLG Siegerland forciert als Dachverein den Natursport Orientierungslauf im Siegerland.

Tischtennis-Fachverband