Aus dem Verein

Neue Sportangebote im Angebot!
Aus dem Verein · 22. Juli 2023
Spätestens nach den NRW-Sommerferien sind alle Abteilungen wieder aktiv. Auch neue Gruppen gehen im August an den Start. Hier gibts den Überblick!

Workshop „ Respekt!  Kein Platz für Rassismus“ am 28.03.2023
Aus dem Verein · 05. April 2023
Nachdem bereits seit Ende letzten Jahres „Respekt!“ Schilder an unserer Turnhalle und dem Freibad angebracht wurden haben wir am 28.03.2023 einen ergänzenden Workshop zum Thema durchgeführt. 16 Teilnehmer jeden Alters und aus verschiedenen Gruppen des Vereins haben teilgenommen.

Jahreshauptversammlung 2023 - mit Zugkraft ins neue Vereinsjahr
Aus dem Verein · 16. Februar 2023
"Bei uns ist Begegnung, ein Miteinander, eine Gemeinschaft – genau das ist es, was uns motiviert hier vorne zu sitzen und für Euch diese ehrenamtliche Arbeit zu leisten." Bericht und Fotos der JHV...

Jugendvollversammlung 2023
Aus dem Verein · 27. Januar 2023
Liebe Vereinsjugend! Am 05. Februar 2023 findet um 17:00 Uhr die Jugendvollversammlung des TuS Müsen statt. Es sind alle Jugendlichen des Vereins eingeladen.

Wir suchen dich! Komm ins Team für unseren TuS-Nachwuchs
Aus dem Verein · 01. Januar 2023
Für die Organisation und Unterstützung unserer Kinder- und Jugendabteilungen suchen wir auch in 2023 liebe Menschen, die ihre Potenziale nutzen und ausbauen möchten und dabei ein ehrenamtliches Umfeld schätzen! Wir bieten ein vielfältiges Teamwork, Unterstützung durch Aus- und Weiterbildung in den Bereichen und das gute Gefühl, im lokalen Umfeld etwas nachhaltiges für die jüngere Generation zu bewirken!

Jahreshauptversammlung 2022 - Nachlese: Ehre, wem Ehre gebührt!
Aus dem Verein · 08. April 2022
Langer Abend, viele Tagesordnungspunkte. Damit die Erinnerungskultur im Sportverein weiterlebt, befasste sich die Jahreshauptversammlung noch ausgiebig mit dem Begriff "Ehre"!

Jahreshauptversammlung 2022 II - 4 Vorsitzende für ein Halleluja
Aus dem Verein · 08. April 2022
Teil II der Berichterstattung: Die erste Jahreshauptversammlung nach zwei Jahren hatte es in sich. Satzungsänderung, Wechsel an der Vereinsspitze und die Bilanz von 24 Monaten Vereinsleben unter Pandemiebedinungen bildeten den Rahmen der Jahreshauptversammlung im 140 Jahre alten Turnverein!

Jahreshauptversammlung 2022 I - Berichte
Aus dem Verein · 07. April 2022

Nachschlag Renovierung: Das kleine Vereinszimmer!
Aus dem Verein · 14. Mai 2021
Mit der Langeweile kommen die Ideen! Das ist auch der Grund, warum man mit einer Bürste die Büste bearbeitet und einen neuen alten Eyecatcher im frisch renovierten Vereinszimmer finden kann!

Moderne Sportstätte 2022 - Wir sind auf einem guten Weg!
Aus dem Verein · 12. Mai 2021
Im September 2019, kurz nach dem Müsener Hafenfest, fiel der Startschuss für ein vielversprechendes Förderprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen. Über den Stand der aktuellen Dinge informieren wir hier!