Leichtathletik Vereinsmeisterschaften 2022

Am letzten August-Wochenende 2022 fanden die leichtathletischen Vereinsmeisterschaften auf dem TuS-eigenen Sportplatz statt.

Insgesamt freute sich das Orga-Team um Müsens sporttechnische Leiterin Claudia Attenberger über 100 Teilnehmende, von denen fast zwei Drittel aus den Nachwuchsabteilungen kamen.

Am späten Vormittag trafen sich zunächst die Erwachsenen zum Mehrkampf und maßen sich nach der Begrüßung durch den Sport-Vorsitzenden Simon Stockmann in Sprung-, Wurf- und Laufdisziplinen. Besonders die Männerriege zwischen 30 und 40 Jahren lieferte sich einen erbitterten und fairen Materialfight. So zog der ein oder andere auch die alten Spikes aus Vaters Asservatenschrank, um beim Weitsprung jeden Zentimeter heraus zu kämpfen. Andere junggebliebene LeichtathletInnen nahmen erstmalig an einem Wettkampf teil und zeigten sich überrascht, dass "leicht" in Athletik wohl eher ein Euphemismus sei. Wie dem auch sei: Spaß hat es gemacht, in der Gemeinschaft Sport zu treiben und einen gesunden Ehrgeiz an den Tag zu legen...

Mit Beendigung der Erwachsenenwettkämpfe füllte sich der altehrwürdige Sportplatz schließlich mit Dutzenden Familien, um ihren Nachwuchs im Mehrkampf anzufeuern. Die jüngsten SportlerInnen waren dabei erst drei Jahre alt und hatten wohl den größten Spaß dabei, angefeuert von Mama, Papa, Oma und Opa von hier - nunja - nach da zu laufen, werden und springen. Aber auch einige junge Nachwuchstalente, die bereits im Trikot der LG Kindelsberg Kreuztal starten, zeigten ihr Können auf der alten Aschebahn.

Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag immer wieder vom Spielmannszug Müsen-Littfeld, bevor ein leichtathletischer Mannschaftswettbewerb sowie die Möglichkeit zum Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens die sportlichen Aktivitäten abrundeten.

Ergebnisdienst

Wir freuen uns abschließend über den für uns großen Zulauf bei den Nachwuchsabteilungen und einen gelungenen sportlichen Tag in Müsen. Danke an die ÜbungsleiterInnen, das Orgateam und den Vorstand, Christina Weber für stundenlanges Auswerten und den Spielmannsleuten aus Müsen und Littfeld für die musikalische Unterhaltung! Bis nächstes Jahr!