Konzept zur Fortführung des Sportbetriebes im TuS Müsen 1882 e.V.
Aus dem Verein · 22. Januar 2022
Dieses Konzept orientiert sich an folgenden Grundlagen: --> Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes NRW in der Fassung vom 30.05.2020 --> Infektionsschutzgesetz --> Hygieneverordnung vom 09.01.2003 --> Organisationshilfe des DTB vom 12.05.2020 --> Empfehlung des Landessportbundes NRW vom 12.05.2020 --> Belegungsplan der Sportstätten in seiner jeweils aktuellen Fassung --> Fragebogen und Anlage für Sportler zur Einschätzung des eigenen Gesundheitszustandes und zur Rückverfolgbarkeit.

Kursangebot Wirbelsäulengymnastik
Sport · 21. Januar 2022
Wirbelsäulengymnastik ist das optimale Fitnesstraining für den Rücken mit einem hohen Gesundheitswert. Bewegungsmangel und einseitige Belastungen durch sitzende Bürotätigkeiten lassen die Rumpfmuskulatur erschlaffen. Das führt zu Fehlhaltungen, Verspannungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule.

Noch keine Jahreshauptversammlung
Aus dem Verein · 19. Januar 2022
Der geschäftsführende Vorstand hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, den vormals traditionellen Termin der Jahreshauptversammlung zu verschieben...

Kinderweihnachtsfeier 2021
Events · 28. November 2021
In diesem Jahr war es endlich wieder möglich, eines der besonders heiß ersehnten Events unseres Vereinskalenders stattfinden zu lassen - im Freien. Als es dunkel wurde, kam sogar (un)erwartet Besuch...

Vereinsmeisterschaften Leichtathletik 2021
Sport · 13. September 2021
Am Sonntag, den 12. September war es dann endlich so weit. Nach einer gefühlten Ewigkeit durfte endlich wieder eines unserer sportlichen Events stattfinden – noch dazu unter rundum perfekten Bedingungen. Die Leichtathleten des TuS Müsen fanden sich bei wirklich perfektem Wettkampf-Wetter auf dem vereinseigenen Turnplatz zusammen, um das zu tun, was einen Sportverein im Siegerland schließlich immer schon ausgemacht hat: Wettkampf und Gemeinschaft. Am frühen Mittag stiegen wie letztmalig im...


Vereinsmeisterschaften Leichtathletik 2021
Events · 23. Juni 2021
>>>>>> Nach langem Warten endlich wieder ein wenig "Normalität" auch bei uns >>>>>>>

TuS Müsen startet in den Freibad Sommer 2021
Freibad · 04. Juni 2021
Südwestfalens größtes Naturfreibad öffnet am langen Wochenende seine Tore für die Freibadsaison! Der TuS Müsen 1882 e.V. als Betreiber hat den verregneten Mai erfolgreich genutzt, um neben den turnusmäßigen Revisionsarbeiten auch wieder Neuerungen im Bad zu stemmen. Seit letztem Jahr ziert die großzügige Strandanlage mit ihren original Ostseestrandkörben die weitläufige Anlage und ist besonders bei Familien sehr beliebt.

Kindelsberg-Triathlon 2021 – Absage der Veranstaltung
Sport · 02. Juni 2021
Auch die 2021er Auflage des Müsener Kindelsberg-Triathlons fällt aus! Diese Entscheidung fällten die Verantwortlichen des Organisationsteams des TuS Müsen 1882 e.V. in ihrer jüngsten Sitzung.

Sportbetrieb ab dem 17.05.21
Sport · 17. Mai 2021
Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TuS Müsen, der Presse überschlug sich zum Ende der Woche mit Überschriften zu den neuen Lockerungen durch die CoronaSchVo NRW mit Gülitgkeit ab dem 15.05.21 und in der Tat: Ein Licht am Ende des Tunnels ist endlich greifbar.

Mehr anzeigen