Abteilungen · 23. August 2018
Im Bereich der Kurs-Angebote sind wir im TuS Müsen so vielseitig aufgestellt, wie die Sportwelt nur sein kann. Gesundheits- und Vorsorgekurse wie Yoga oder die Rückenschule finden ihre Zielgruppe sowohl bei Vereinsmitgliedern als auch bei Vereinsgästen. Im Gegensatz zu den Angeboten in den Abteilungen sind die Kurse zeitlich begrenzt.

Aus dem Verein · 22. August 2018
Der Spielmannszug TuS Müsen wird 125 Jahre und das möchten wir mit euch feiern. Eintritt frei!! Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Abteilungen · 21. August 2018
Stellvertretend für die zahlreichen altersgerechten Nachwuchs-Abteilungen erinnern wir euch gerne an den Start des Sportbetriebes nach der Sommerpause! So startet z.B. das Eltern-Kind-Turnen ab dem 11.09.2018 wieder!

Sport · 27. Juli 2018
Bereits zum 27. Mal findet am kommenden Sonntag, 29. Juli, der Müsener Kindelsberg-Triathlon als Volkstriathlon statt, der sowohl für Triathlon-Einsteiger, als auch für ambitionierte Triathleten geeignet ist. Wie auch schon in den vergangenen Jahren zählt der Müsener Triathlon zur Kreismeisterschaft der Duathleten und Triathleten.

Sport · 17. Juni 2018
Die Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften fanden an einem trockenen Juni-Samstag statt. Die Teilnehmer-Zahlen waren zwar erneut rückläufig, die Ergebnisse jedoch gut!

Aus dem Verein · 05. Juni 2018
Wandern gehört zum Turnen fast schon wie der Turnschuh und die Turngeräte. Denn Wandern ist eines der traditionellen Angebote der DTB-Vereine. Solch eine "aktive, landschaftsorientierte Erholungsform zu Fuß", wie das der Sportwissenschaftler beschreiben würde, hat nicht bloß das Überwinden einer Wegstrecke von einem Punkt zum anderen als Ziel, sondern zeichnet sich durch ihren Erholungs- und Freizeitwert aus. Das Besondere daran: Im Verein kommt die Geselligkeit dazu! Spazieren und...


Sport · 30. Mai 2018
Mit hochgesteckten Zielen war Felix Späth nach einer aufwändigen Vorbereitung in die Schweiz gereist. Ein A-Finale, die ersten Weltcup-Punkte und zwei gute Staffelleistungen waren seine Ziele. Doch es sollte anders kommen.

Termine · 30. Mai 2018
Die erste Jugendbeteiligungskonferenz findet statt von Donnerstag, 21. Juni, 10 Uhr, bis Freitag, 22. Juni 2018, 15 Uhr, in der Aula des Gymnasiums Stift Keppel in Hilchenbach-Allenbach. Eingeladen sind Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren, die im Kreis Siegen-Wittgenstein zuhause sind.


Mehr anzeigen



Social Media



Freibad Müsen twittert...



Vereins-Turnhalle

Merklinghäuser Weg 3

57271 Hilchenbach - Müsen