Sport · 17. Juni 2018
Die Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften fanden an einem trockenen Juni-Samstag statt. Die Teilnehmer-Zahlen waren zwar erneut rückläufig, die Ergebnisse jedoch gut!

Aus dem Verein · 05. Juni 2018
Wandern gehört zum Turnen fast schon wie der Turnschuh und die Turngeräte. Denn Wandern ist eines der traditionellen Angebote der DTB-Vereine. Solch eine "aktive, landschaftsorientierte Erholungsform zu Fuß", wie das der Sportwissenschaftler beschreiben würde, hat nicht bloß das Überwinden einer Wegstrecke von einem Punkt zum anderen als Ziel, sondern zeichnet sich durch ihren Erholungs- und Freizeitwert aus. Das Besondere daran: Im Verein kommt die Geselligkeit dazu! Spazieren und...


Sport · 30. Mai 2018
Mit hochgesteckten Zielen war Felix Späth nach einer aufwändigen Vorbereitung in die Schweiz gereist. Ein A-Finale, die ersten Weltcup-Punkte und zwei gute Staffelleistungen waren seine Ziele. Doch es sollte anders kommen.

Termine · 30. Mai 2018
Die erste Jugendbeteiligungskonferenz findet statt von Donnerstag, 21. Juni, 10 Uhr, bis Freitag, 22. Juni 2018, 15 Uhr, in der Aula des Gymnasiums Stift Keppel in Hilchenbach-Allenbach. Eingeladen sind Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren, die im Kreis Siegen-Wittgenstein zuhause sind.


Sport · 17. Mai 2018
Die diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften standen ganz im Zeichen der Jugend! Unter der Teilnahme von vielen Jugendlichen, wurden diesmal die Vereinsmeister im Tischtennis ermittelt. So sicherte sich Silas Ballion bereits zum dritten Mal hintereinander den Titel in der Jugendklasse und qualifizierte sich zusätzlich bei den Herren für das Halbfinale!

Sport · 06. Mai 2018
Der Müsener Sportnachwuchs jedenfalls war mit Feuereifer dabei, als seine Übungsleiterinnen und Gurppenhelfer aus dem Kinderturnbereich zum gemeinsamen Abzeichenerwerb auf den Sportplatz einluden. Gut 50 Kinder waren der Einladung bei gewohnt sonnigem Müsener Maiwetter gefolgt und meisterten gemeinsam die geforderten Disziplinen - angefeuert vom eigens zur Unterstützung angereisten Jolinchen, dem Maskottchen der Aktion Kindersportabzeichen.

Sport · 27. April 2018
Der OLer vom TuS Müsen hat es erneut geschafft. Er startet bei der nächsten internationalen Meisterschaft. Wie das Selektionsgremium Ende letzter Woche bekannt gab wird Felix Späth die deutschen Farben bei der EM im Nachbarland vertreten. Aktuell in Schweden lebend, kehrt er damit zurück in seine frühere Wahlheimat Schweiz. Die europäischen Titelkämpfe finden vom 5.-13. Mai 2018 in der Sonnenstube der Schweiz, im Tessin statt.

Events · 17. April 2018
Die Senioren- und Jubilarfeier im TuS Müsen ist seit vielen Jahren fester Bestandteil im Kalender der TuS-Familie. Die Leistungen der Nachwuchssportler werden während der Kinderweihnachtsfeier geehrt. Jugendlichen und Erwachsenen bereitet der TuS z.B. im Rahmen der Jahreshauptversammlung ihr Forum für eine Sportlerehrung.

Mehr anzeigen



Social Media



Freibad Müsen twittert...



Vereins-Turnhalle

Merklinghäuser Weg 3

57271 Hilchenbach - Müsen