Freibad · 07. Juli 2020
Im Rahmen der Erlebnisveranstaltungen der Stadt Hilchenbach fand am 13. Juni 2020 erstmals im Freibad Müsen ein Outdoor-Yoga-Kurs statt. Die enorme Resonanz, das durchweg positive Feedback und der Ruf nach weiteren Veranstaltungen dieser Art haben die inzwischen sehr gut bekannte, zertifizierte Yoga-Lehrerin Anne Schreiber dazu bewegt, weitere Termine anzubieten. So können im Rahmen der Erlebnisveranstaltungen Hilchenbach zwei weitere Termine für jeweils maximal 50 Personen angeboten werden:

Sport · 06. Juli 2020
Zwei Trainings sind in Müsen im Angebot: Um 18.00 Uhr startet Jessica Schulz vom TV Allenbach mit einem „Athletic Flow“, einem anspruchsvollen Bauch, Beine, Po-Programm. Im Anschluss werden Kerstin Müsse und Steffi Menn vom TuS Müsen ein „Fun Tone“-Training nachlegen, einem Workout für funktionelles Bewegungstraining. Dieser Kurs startet um 19.05 Uhr.

Aus dem Verein · 10. Juni 2020
Dieses Konzept orientiert sich an folgenden Grundlagen:  Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes NRW in der Fassung vom 30.05.2020  Infektionsschutzgesetz  Hygieneverordnung vom 09.01.2003  Organisationshilfe des DTB vom 12.05.2020  Empfehlung des Landessportbundes NRW vom 12.05.2020  Belegungsplan der Sportstätten in seiner jeweils aktuellen Fassung  Fragebogen und Anlage für Sportler zur Einschätzung des eigenen Gesundheitszustandes und zur Rückverfolgbarkeit.

Freibad · 27. Mai 2020
Mit Hilfe eines ausgeklügelten Konzeptes wird unser wunderbares Naturfreibad auch dieses Jahr seine Tore öffnen. Einen Vorgeschmack gab es an diesem Abend schonmal...

Aus dem Verein · 27. Mai 2020
Diese Pandemie wird uns nicht aufhalten. Die Anmeldungen gingen trotz allem bei uns ein. Wigrow 2020 kann starten - wenn auch etwas anders als sonst...

26. Mai 2020
Yoga-Freunde aufgepasst. Die zertifizierte Hatha-Yoga-Lehrerin Anne Schreiber bietet erstmalig im Rahmen der Erlebnisveranstaltungen Hilchenbach eine Yoga-Stunde im Freien an. In Kooperation mit dem TUS Müsen 1882 e.V. wurde das Naturfreibad mit seinen weitläufig angelegten Liegeflächen schnell als geeigneter Veranstaltungsort festgelegt.

Sport · 15. Mai 2020
Liebe TuS-kinder Nachdem ihr ja bestimmt schon fleißig die Jolinchen - Diziplinen für zuhause geübt habt, wird es jetzt ernst. Die Kreissportjugend im Kreissportbund Siegen-Wittgenstein und die AOK Nordwest ermöglicht das Waldjolinchen in Eigenregie durchzuführen. Wir erklären, wie du die Übungen machen kannst.

Events · 14. Mai 2020
Wie immer über Pfingsten veranstalten wir unser beliebtes Zeltlager - diesmal leider nicht - auf der Wigrow, einer schönen Waldlichtung etwa 3 Kilometer nördlich von Müsen, sondern bei euch im Wohnzimmer, Garten oder Kinderzimmer. Wir freuen uns auf viele Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren - es dürfen gerne auch wieder Schulkinder, die "erst" 6 sind mitkommen. Unser Team vom Jugendausschuss sowie viele fleißige Helfer und Helferinnen aus Müsen werden alles vorbereiten.

Events · 13. Mai 2020
die 29. Auflage des Müsener Kindelsberg-Triathlons am 26. Juli 2020 fällt aus! Wir haben die Vorbereitungen im März und April einige Zeit ruhen gelassen, aber seit Beginn der COVID19-Pandemie immer wieder darüber diskutiert, ob und wie wir diese Veranstaltung Ende Juli durchführen können...

Aus dem Verein · 08. Mai 2020
Am Mittwoch, 06.05.2020 ging alles ganz schnell - Sportplätze dürfen wieder öffnen, ab Montag, 11.05.2020 dürfen die Sporthallen im ganzen Land wieder zum Sportbetrieb genutzt werden. Tolle Schlagzeilen für alle Vereine in den Timelines der sozialen Netzwerke und Medien - Fragezeichen bei den Vereinsverantwortlichen nicht nur im TuS Müsen 1882 e.V., sondern auch bei einigen Nachbarvereinen in der Region.

Mehr anzeigen



Social Media



Freibad Müsen twittert...



Vereins-Turnhalle

Merklinghäuser Weg 3

57271 Hilchenbach - Müsen