Frühlingserwachen 2024

Am 4. April haben sich alle 31 Kinder pünktlich um 15 Uhr und voller Euphorie in der Vereinsturnhalle des TuS Müsen getroffen. Nachdem alle Kinder ihre Eltern verabschiedet hatten und alle Schlafsachen in der Umkleide deponiert waren, konnte es richtig losgehen.

Zuerst wurde in der Turnhalle ordentlich getobt, bis das Basteln begann. Dieses Jahr wurde aus Wäscheklammern aus Holz lustige Tiere gebastelt. Daraus wurden Schmetterlinge, Libellen, Orkas, Drachen, Dinos, Hunde, Krokodile und vieles mehr. Nach dem leckeren Abendessen wurden die Schlaflager erstmal aufgebaut. Nachdem alle Luftmatratzen aufgepumpt wurden und alle Schlafsäcke ausgepackt wurden, gab es eine große Überraschung— auf der Bühne hatten die Betreuer, während die Kinder ihre Schlafsachen ausgepackt haben, eine Mini Disco vorbereitet. In der Mini Disco wurde ordentlich zusammen getanzt, es wurde Stopptanz gespielt und am Ende wurden noch drei Runden „Mord in der Disco“ gespielt. Das hat sehr großen Spaß gemacht! Als die Mini Disco vorbei war, hat es gar nicht mehr lange gedauert, bis alle in ihren Schlafsäcken eingemummelt waren und schließlich fast alle eingeschlafen sind.

Am nächsten Morgen waren die meisten schon früh auf den Beinen. Dann konnte der Tag direkt mit einer kurzen Runde Frühsport starten. Wir sind ja schließlich ein Sportverein! Anschließend gab es Frühstück und alle konnten sich für den Tag stärken. Nach dem Frühstück wurden die Schlaflager zusammengeräumt und alle Kinder haben sich wetterfeste Kleidung für eine spannende Schatzsuche angezogen. Bei dieser Schatzsuche gab es verschiedene Rätsel und Aufgaben, die immer zu einem neuen Hinweis geführt haben, wenn man sie richtig gelöst hat. Alle drei Gruppen haben diese Rätsel und Aufgaben erfolgreich gelöst und sind somit relativ zügig zum Schatz gekommen, der hinter einem Baum auf der Höh unterhalb der Gedankenbank versteckt war. Als Belohnung gab es für jedes Kind Süßigkeiten.

Nachdem alle wieder in der Turnhalle angekommen waren, wurden wieder lustige Spiele gespielt und es wurde erneut Stopptanz auf der Bühne gespielt. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße, die die fleißigen Betreuer bereits in der Küche, während die Kinder in der Turnhalle spielten, gekocht hatten. Nach dem Mittagessen ging das Frühlingserwachen für dieses Jahr schon fast zu Ende und die Eltern standen pünktlich um 14 Uhr vor der Tür.

Es hat allen großen Spaß bereitet!