· 

Kicken mit Freunden

Moin Moin und Ahoi, wir die Männer von den Dienstags -Kickern oder die Truppe von

„Ernst vom Turm im Taxi“, hatten die Idee auf einen schönen Tag in unserem Sport im Wettkampfbetrieb mit geselligen Stunden und natürlich einem Ausklang nach Müsener Art :-) !

 

Der grobe Plan war recht schnell klar und die Vorschläge und Ideen sprudelten nach den intensiven Trainingseinheiten bei einem obligatorischen Regenerationsgetränk nur so aus uns heraus!

 

Es sollte wie bei uns auf die Rahmen der Turnkästen gekickt werden, gegen befreundete Sportgruppen aus der Umgebung! Einen Wanderpokal galt es zu organisieren, und, und,….

 

Für den Termin des Turniers blieb uns leider nur der 24.Februar übrig, weshalb wir leider auf einige Stammkräfte aus unserer Truppe verzichten mussten - Nun ja, auch recht schnell fanden sich passende Sportkameraden aus der Umgebung, die Mannschaften stellen wollten.

Die Mannschaften

        Team Ernst

bestehend aus Duschbiertrinkern, Würfeldrehern und Thekenbesetzern

 

        Der Rote Stern Kreuztal

bestehend aus Volleyballtretern, Schwiegermama-Lieblingen, BeachBoys und Hallenraufbolden

                                       

         Die Unsportlichen

ja, das sind die Dorfeigenen Giganten, die schon unzählige Schlachten im Namen des TUS geschlagen haben! („diesmal nicht im Schottenrock“ ;-) )

 

         Die Anderen

bestehend aus gestählten „nicht menschlichen“ Athleten aus der Leistungsschmiede Kreuztals

 

Die Vorbereitung

Die Vorbereitungen liefen gut und reibungslos!

Und der große Tag rückte unaufhaltsam näher…. :-)

 

 

Für die flüssige Verpflegung von „isotonischen und regeneratorischen Getränken“ kam uns der kleine Konsum zur Hilfe! Für die gesunde Ernährung an dem Tag wollen wir uns bei den Spielerfrauen bedanken. Dankeschön :-) !!

Das Tunier

So, es konnte los gehen!

Kurze freundliche Begrüßung, Regelkunde, warm -up und schon rollte der neongelbe Filzball!!

 

Es folgten Spiele auf sportlich allerhöchstem Niveau! Körperliche Eleganz gepaart mit athletischer Finesse, technischen und taktischen Spielzügen, unerwarteten Tricks, in einer perfektionistischen Art und weise vorgeführt wie es die Sportwelt zuvor noch nicht gesehen hatte.

Auch ein Vergleich zu Stars in der Manege ist hier zurecht angebracht!!

 

Die ersten Begegnungen blieben Torlos, da jede Mannschaft den eigenen Rahmen mit allem was sie hatte verteidigte!

 

Im ersten Spiel der Rückrunde mussten wir Krieger der Ernst Truppe uns den Haudegen

des Roten Sterns geschlagen geben. Da ihre doch jüngeren Körper etwas schneller regenerierten! Diesen genetischen Vorteil konnten wir leider durch vollen Einsatz und einer gehörigen Portion Spielwitz nicht wegmachen! :-(

 

alle Spiele waren hart umkämpft und zur Freude Aller gab es keine schlimmen Verletzungen, so dass wir alle zusammen zur Siegerehrung und dem geselligen Beisammensein übergehen konnten! :-)

 

Verdienter Sieger des Turniers wurde „der Rote Stern“! Der Gewinn des Wanderpokals beinhaltet die Ausrichtung des nächsten „kicken mit Freunden“ -Turniers, nach ihren Regeln (vermutlich wird dann der Filzball durch einen Volleyball ersetzt)!

Zweiter Sieger sind wir „die Truppe vom Ernst“ geworden.

Dritter Sieger „die Anderen“ nur hauch dünn (Tor oder nicht Tor??) vor dem vierten Sieger ,den „Unsportlichen“!

 

Wir würden sagen, es gab an dem Tag nur Gewinner! Bis auf die, die nicht dabei sein konnten ;-)

Es wurde noch lange in der Halle zusammen gehockt, philosophiert und gelacht und sich ausgetauscht. Auch die Vorfreude aufs nächste Turnier war deutlich zu spüren. :-)

 

 

Eine Hand voll von uns schloss die heilige Halle zu und machte sich noch auf den Weg ins Dorf um  im Stahlberg abschließend noch die Würfel sprechen zu lassen… irgendwann im Morgengrauen zog es uns dann doch Heim… und ein hyggelig- schöner Tag ging zu Ende!

DANKE!

Die Ernst Truppe sagt Danke an alle die auf irgend eine Art und Weise beteiligt waren!!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, vielleicht schon im Sommer auf der Sportwiese des TUS!?

Hygge und Ahoi