Frühlingserwachen

30 TuS-Kinder trafen sich von Donnerstag, den 20.05.2017 bis Freitag, den 21.05.2017 um mit dem Jugendausschuss zwei tolle Tage zu erleben. Um 15:30 Uhr trafen sich die Kinder in der Vereinsturnhalle und spielten zunächst verschiedene Spiele, wie zum Beispiel Brennball, Zombieball oder ähnliches. Anschließend bastelte ein Teil der Kinder zusammen mit den Betreuern Gipshände, die am nächsten Tag bemalt und verschönert wurden. Der andere Teil spielte draußen auf dem Sportplatz weitere Spiele. Am Abend gab es dann für alle Sandwiches, die nach Belieben selbst belegt werden konnten. Nach dem Abendessen ging es dann zur Müsener Feuerwehr. Dort wurden den Kindern von den Feuerwehrmännern die Fahrzeuge gezeigt und ihre Arbeit vorgestellt. Die Kinder hörten begeistert zu und stellten auch fleißig Fragen an die Feuerwehrmänner. Nach einem langen und spannenden Tag ging es dann mit den Feuerwehrautos zurück zur Turnhalle, wo noch kleine Spiele gespielt und Gruselgeschichten erzählt wurden. Nach dem Zähneputzen wurden die Kinder von dem anstrengendem, aber lustigen Tag müde und legten sich in ihren Schlafsack. Am Morgen wurde direkt mit Frühsport auf dem Bürgerhausparkplatz gestartet. Die Motivation war erstaunlich groß und alle Kinder machten fleißig Hampelmänner, Kniebeugen usw. Nach dem Frühstück wurden wieder verschiedene Spiele gespielt und die Gipshände vom Vortag, die übrigens eine sehr schöne Erinnerung sind, fertig gestellt. Beim Mittagessen, welches aus Nudeln mit Tomatensoße bestand, schlugen alle Kinder kräftig zu. Nachdem die Halle wieder aufgeräumt wurde kamen nach und nach die Eltern um ihre Kinder nach zwei aufregenden Tagen abzuholen.