Jahreshauptversammlung 2022 II - 4 Vorsitzende für ein Halleluja

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde eine Satzungsänderung beantragt, die Details vorgestellt und zur Abstimmung gebracht.

Den Stein ins Rollen brachte der 1. Vorsitzende Schütz mit seiner Ankündigung, zugunsten beruflicher wie privater Veränderungen im ehrenamtlichen Bereich kürzer treten zu wollen.

In einer kleinen Projektgruppe wurde sodann viele Stunden diskutiert, wie man Spitzenämter im Vorstand so gestalten kann, dass überhaupt noch jemand in Zeiten gesellschaftlicher Umbrüche und Herausforderungen auch noch im Ehrenamt Verantwortung übernehmen kann.

So wurde die Idee geboren, Hauptverantwortungen und -lasten fortan stark und gezielt aufzuteilen und diese Aufgabenverteilungen auch in der Vereinssatzung zu verankern.

Ziel der Satzungsänderung war es, in Zukunft statt einer Einzelspitze gleich vier Vorsitzende zu installieren, die in jeweiligen Ressorts spezifische Aufgabenfelder abdecken.

Tiepelmann lässt keine Fragen übrig

Jan Tiepelmann führte gekonnt durch diesen gewöhnlich schwierigen Teil einer JHV und ließ am Ende seines Vortrages keine offenen Fragen zurück. Vorgestellt hatte er die Überlegungen der kleinen Projektgruppe bereits im geschäftsführenden und erweiterten Vorstand und nutzte im Nachgang jeweils die Zeit, um an Verbesserungen und Ergänzungen des Vorhabens zu feilen.

Ergebnis: Einstimmiger Beschluss der Versammlung zur Satzungsänderung und neuen Vorstandsstruktur!

Die unmittelbar folgende Vorstandswahl zeichnete sich sodann ebenfalls durchweg durch einstimmige Wahlergebnisse aus:

Vorstandsamt AmtsinhaberIn

Vorstandsamt AmtsinhaberIn
Beauftragte Mitgliederverwaltung Christina Weber
Vereinsarchivar Ehrenvorsitzender Herbert Jung
Stellv. Vorsitzende Jugendausschuss                                                                            Miriam Grafe
Abteilungsleiter LA Ralf Grafe
Abteilungsleiter Schwimmen Torsten Menn
Abteilungsleiter Spielmannswesen Birger Altendorf
Abteilungsleiter Tischtennis Stephan Hoffmann
Abteilungsleiterin Volleyball Saskia Grafe
1. Kassenprüferin Angelika Birk
2. Kassenprüfer  Henrik Setzer
Müde Vorsitzende am Ende eines langen aber erfolgreichen Abends für den TuS Müsen 1882 e.V.. Der geschäftsführende Vorstand ist nach der Wahl wieder voll besetzt.