Erfolgreicher Leichtathletik-Monat September

Für ordentlich Gänsehautmomente sorgten die LGK-Teilnehmer bei der Deutschen Team-Meisterschaft der Senioren Anfang September im ostwestfälischen Lage.

Mit dabei im Tross der über 50 Aktiven auch einige Veteranen und Aktive aus dem Kindelsberger Stammverein TuS Müsen. und sie alle brachten Edelmetall mit nach Hause.

In der Mannschaft M30 ging Christoph Schütz in den Wurfdisziplinen an den Start und wurde mit dem Team DM-Dritter.

In der Altersklasse M40 erkämpfte die LGK den Deutschen Meistertitel. Aus Müsener Vereinsbrille gratulieren wir insbesondere Thomas Klein (auch 1. Vorsitzender der LGK) und Alexander Wetter zum nationalen Titelgewinn.

Ebenfalls Deutscher Meister der Seniorenteams wurde die M50-Team um Ralf Grafe und Carsten Wunderlich, die beide große Meilensteile setzten und maßgeblich zum Gewinn der Goldmedaille beitrugen.

Bei den Männern M60, last but not least, konnte Gregor Baillon mit seinem Einsatz über 3000m die Silbermedaille und damit den Vizemeister-Titel durch seinen Spontaneinsatz als Ersatzläufer sichern.

Bronze, Silber und Gold - haben sie immer gewollt! Herzlichen Glückwunsch an die Müsener Männer im Kindelsberger Dress!

Hermann-Karl-Gedächtnis-Treffen in Helberhausen

Mittlerweile zum 50. Male richtete die TSG Helberhausen am 17.09.2022 das Hermann-Karl-Gedächtnistreffen aus. Mit diesem traditionellen Siegerländer Leichtathletik-Sportfest wurde auch die diesjährige Veranstaltungsserie zum Leichtathletik-Cup Siegerland-Wittgenstein beendet.

Pünktlich um 15:00 Uhr traten insgesamt 106 (in 2019: 113 Teilnehmer, in 2021 64 Teilnehmer) Leichtathletinnen und Leichtathleten bei wechselhaftem Wetter zu den Wettkämpfen rund um die Helberhäuser Turnhalle an. Traditionell wurde sowohl in Einzel- als auch Mannschaftswertungen gestartet, um sich in den jeweiligen Altersklassen im Drei- oder Vierkampf zu messen. Die Tageshöchstpunktzahl bei den Frauen erzielte Pia Otto (TuS Müsen) mit insgesamt 253 Punkten in der Altersklasse W50.

Dieter Schmidt hätte mit seiner Kugelstoß-Weite von 11,83m am selben Tag bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erding den Meistertitel gewinnen können. Er und Helmut Fröhlich gewann ihre Altersklassen bei den Männern, Pia Otto bei den Frauen.