Workshop „ Respekt! Kein Platz für Rassismus“ am 28.03.2023

Nachdem bereits seit Ende letzten Jahres „Respekt!“  Schilder an unserer Turnhalle und dem Freibad angebracht wurden haben wir am 28.03.2023 einen ergänzenden Workshop zum Thema durchgeführt.

16 Teilnehmer jeden Alters und aus verschiedenen Gruppen des Vereins haben teilgenommen.

Im Workshop wurden verschiedene Themen rund um das Thema Respekt behandelt. Dabei ging es unter anderem um die Bedeutung  von Respekt im Umgang mit anderen Menschen, aber auch um die Wichtigkeit des Selbstrespekts und der Selbstachtung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops haben aktiv an Diskussionen, Gesprächen und interaktiven Übungen teilgenommen und dabei wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Der Workshop war ein wichtiger Beitrag zur Förderung von Respekt und Toleranz im Verein und darüber hinaus.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Organisatoren und dem Trainer Stephan Klenzmann (Respekt!fluencer)  bedanken, die diesen Workshop möglich gemacht haben.

Bericht: Bernd Tiepelmann | Fotos: Claudia Attenberger