Tischtennis

+++Tischtennis-Vereinsmeisterschaften am 21.03.2020 +++ mehr Informationen hier +++

Tischtennis TuS Müsen

Die Tischtennis-Abteilung besteht seit 1973 obwohl auch schon 1946 in Müsen die Kelle geschwungen wurde. Aber die offizielle Datierung basiert auf die Anbindung im WTTV (WestDeutschenTischTennisVerband) aus dem Jahr 1973.

Tisch-Tennis ist eine Sportart für Jung und Alt. Die Jüngsten fangen schon mit 7 Jahren an und versuchen den inzwischen auf 40mm angewachsenen Zelluloidball unter Kontrolle zu bekommen. Aber nicht selten trifft man auf 70-Jährige, die sich bei Meisterschaftsspielen mit anderen messen wollen. Und genau das ist das Schöne an unserer Sportart.

Die Tischtennisabteilung des TuS Müsen besteht zur Zeit aus ca. 40 aktiven Spielern (20 Schüler/Jugendliche und 20 Erwachsene).

Unsere Trainingszeiten: Schulturnhalle Müsen - Am Egelsbruch
                                                                            Montag:

17.30 Uhr bis 19.00 Uhr Schüler-Training

19.00 Uhr bis 20.30 Uhr Jugend-Training

19.30 Uhr bis 22.00 Uhr Herren-Training

Donnerstag: 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr Schüler und Jugendtraining
                                                                            Samstag: 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr Allgemeines Tischtennis-Traning

Selbstverständlich nehmen wir auch an Meisterschaftsspielen teil. Mit mittlerweile insgesamt 4 Mannschaften treten wir die Duelle an:

• 1 Herren-Mannschaft 2. Kreisklasse
  • Je 1 Schüler-Mannschaft Kreisklasse + Kreisliga
  • 1 Jugend-Mannschaft Kreisklasse

Bei den jährlichen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften werden die internen Meister gekürt. Hier treten zudem auch Freizeitspieler/-innen an die Platte um sich mit der Konkurrenz zu messen.

Stolz sind wir auch auf unsere "Hobbyspieler". Auch sie lassen es sich nicht nehmen, sich im Spiel mit anderen zu messen.

Auch das Trainingslager im Tischtennis Sporthotel Grenzau kann man nicht nur unter der Rubrik Training einordnen, sondern auch unter dem Aspekt der Geselligkeit.

Wir freuen uns auf jeden der Lust hat, bei uns mitzuspielen.

Auch die sportlichen Duelle mit unseren Freunden aus Rheda-Wiedenbrück bleiben uns in bester Erinnerung, so dass aus dem einmaligen Ereignis bereits ein Re-Re-Fight geworden ist, wobei alle Aktiven an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Neben den bereits ausgebildeten Übungsleitern, konnten wir 2016 noch weitere Kollegen aus den eigenen Reihen zum Assistenztrainer vom WTTV ausbilden:

Merlin Grebe, Simon Krämer, Tom Brunke, Tobias Gläser und Frank Luschei absolvierten erfolgreich den zwei-tägigen Kurs unter der Leitung des Bundesliga-Trainers Jens Stötzel.

Somit darf man sich auf fachkundige Trainingsmöglichkeiten in Müsen freuen.

Noch Fragen?

Dann einfach folgende Tischtennis-Kollegen kontaktieren:

Abteilungsleiter:                 Stephan Hoffman     Hdy: 01705/838699

Schüler-und Jugend-Wart:   Wolfram Ortius        Hdy: 0163/5496569