Krabbelturnen

Bewegungsspaß für die Kleinsten

ab dem Krabbelalter bis ca. 3 Jahren

Montag: 9.45 - 11.15 Uhr   in der Vereinsturnhalle,       Merklinghäuser Weg 3

Immer montags um viertel vor 10 sind sie am Start, die jüngsten Aktiven des TuS.

Zur Zeit (August 2018) reicht unsere Altersspanne von 12 Monaten bis ca. zweieinhalb Jahren. Aber sowohl jüngere als auch ältere Kinder waren in den letzten Jahren schon dabei.

Sobald Euer Kind krabbelnd auf Entdeckungsreise geht, seid Ihr herzlich willkommen, Euch das Treiben in der Vereinsturnhalle einmal anzuschauen. Hauptsache Ihr habt Spaß, dabei zu sein!

Zur Begrüßung und zum Abschluss singen wir Bewegungslieder. Dann bauen wir mit Matten, Bänken, Bällen und anderen Geräten kleine Parcours auf, die für Krabbler und Flitzer geeignet sind.

Die dicke Weichbodenmatte ist stets dabei, sodass es immer auch eine kuschelige Ecke zum Ausruhen und Zugucken auf Papas Schoß gibt.

OK, zugegeben, noch wimmelt es nicht von Papas und Opas. Zur Zeit sind am Montagmorgen in der Turnhalle Mamas und Tagesmamas in der Überzahl. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, liebe Papis, Opis und Onkels!

Am ersten Montag des Monats bringen wir außerdem Bobbycars, Dreiräder, Roller und andere Fahrzeuge mit. Die werden dann in einer Hälfte der Halle fleißig auf Touren gebracht.

Wenn Ihr in dieser Altersklasse unterwegs seid und am Montagmorgen Lust auf Geselligkeit und Bewegung habt, dann kommt einfach mal vorbei.

Zum Start des neuen Kindergartenjahres haben uns wieder einige „große“ Kinder verlassen.

Viel Spaß im Kindergarten!!

Damit es montags genauso lebhaft weitergeht, freuen sich die kleinen Flitzer, Krabbler und ihre Begleiter ganz besonders auf Verstärkung.

Katja (rechts) und Heike mit Sparring-Partner beim montäglichen Extrem-Turnen.

Übrigens:

Für Euch ist absehbar, dass Ihr es nur in unregelmäßigen Abständen schafft, dabei zu sein?

Das macht nix. Wir üben ja keine Choreographie ein. Dabei sein und Spaß haben könnt Ihr auch in unregelmäßigen Abständen.

Erster Termin nach der Grundreinigung der Halle ist

Montag der 3. September 2018

Falls Ihr noch Fragen habt, könnt ihr uns gerne per Email kontaktieren unter

heigie@web.de