Mädchenturnen 1.-3. Schuljahr

Übungsleiter: Steffi Schulz-Ballion

Helferinnen; Sarah Bolduan und Rebecca Falkenhahn

Veranstaltungsort: Donnerstags von 15.00-16.00 Uhr in der Schulturnhalle

Wir beginnen  die Turnstunde mit einigen Laufspielen zum Warmwerden. Nach diversen Dehnübungen turnen wir an verschiedenen Geräten wie z.B. am Reck, Schwebebalken, Kasten oder Trampolin, oder auch an  Tauen und Ringen. Manchmal machen wir auch Leichtathletik oder Zirkel-Konditionstraining. Auch Handgeräte wie Reifen, Seile oder Stäbe werden hin und wieder benutzt.

Zum Abschluss  werden entweder ein Schlussspiel oder auch ab und zu eine Entspannungsgeschichte angeboten.

Ihr seht, es ist alles abgedeckt, was  Kids in dem Alter brauchen und zudem Spaß macht.

Komm doch mal vorbei!

An Vorführungen bei  verschiedenen Großveranstaltungen nehmen wir auch teil, wie z.B. bei der Kinderturnshow beim  Landesturnfest 2015 in Siegen.