Spaß und Bewegung im Alter

Übungsleiter: Martina Hammes

Veranstaltungsort: Mittwochs von 09:30-10:30 Uhr in der                                                         Vereinsturnhalle

Unsere Gruppe besteht aus insgesamt 18 bewegungsfreudigen Frauen und Männern zwischen 60 und 80 Jahren, die in lustiger Runde etwas für Körper und Geist tun wollen. Wir trainieren mit Hanteln, Therabändern, Gymstick, Flexibar, ToguJumper, Bällen und v.a.m. Außerdem machen wir verschiedene Mannschafts- und Bewegungsspiele, die unsere körperliche und geistige Fitness erhalten und steigern. In jedem Fall steht aber der Spaß im Vordergrund. Runde Geburtstage feiern wir gerne im Rahmen eines gemütlichen Frühstücks und einmal im Jahr machen wir einen kleinen Ausflug/Wanderung.

Wir würden uns freuen, wenn interessierte Frauen und Männer zu uns stoßen würden!