Frühlingserwachen

In der zweiten Woche der Osterferien trifft sich die Jugend des TuS, um von Donnerstag auf Freitag eine Nacht in der Vereinsturnhalle zu verbringen.

Ab der 1. Klasse ist jedes TuS-Kind herzlich eingeladen unsere „Wigrow-Vorbereitung“ zu besuchen!

Das Frühlingserwachen startet am Donnerstagnachmittag mit einer Kennenlernrunde. Da natürlich jedes Kind eine Erinnerung an die zwei tollen mit nach Hause nehmen soll, wird nach der Kennenlernrunde angefangen zu basteln. Ob selbstgemachte Sparschweine aus Pappmaschee oder marmorierte Kerzen und Tassen, immer ist etwas für jedes Kind dabei. Natürlich wird am Donnerstag auch in der Halle oder am Sportplatz getobt und die Kinder lernen sich so noch etwas mehr kennen. Hier wird auch schon kräftig überlegt, wo man seinen nächtlichen Schlafplatz in der Halle aufschlagen kann.

Damit der Jugendausschuss das Abendessen, bestehend aus Sandwiches, vorbereiten kann, werden die Kinder zur Nachtplatzvorbereitung in die Halle geschickt. Die Luftmatratzen, Schlafsäcke und die Süßigkeiten liegen schnell bereit und viele hungrige Kinder finden sich zum Abendessen im Jugendraum ein. Danach sitzen wir entweder bei einem schönen Lagerfeuer mit Gesang zusammen oder es gibt eine Nachtwanderung. Natürlich immer unter Anbetracht des Wetters. Bis die letzten Kinder in der Halle ihre Ruhe finden, wird es meist schon wieder hell.

Nach dem Frühstück geht es am Freitag weiter mit den Bastelarbeiten. Vorerst muss die Halle allerdings von Chipsresten, klebenden Gummibärchen und Schokoladenflecken befreit werden. Nachdem alle noch gemeinsam zu Mittag gegessen haben werden die Kinder von Ihren Eltern wieder abgeholt.

Das Frühlingserwachen ist jedes Jahr auf ein Neues ein rießiger Spaß sowohl für die Teilnehmer, als auch die Betreuer.

Einladungen und Anmeldungen erhalten alle Kinder in ihren Turngruppen vor den Osterferien.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Frühlungserwachen.

Der Jugendausschuss