Aus dem Verein

Aus dem Verein · 06. April 2019
Hier einige Bilder eines gelungenen Tages

Aus dem Verein · 17. Februar 2019
Bei der Jahreshauptversammlung kam es zum Ende einer besonderen Dienstzeit und zu einigen personellen Veränderungen. Der TuS steht vor einigen Herausforderungen und will sich mit jungen Köpfen langsam aber sicher verändern.

Aus dem Verein · 19. Januar 2019
14 Programmpunkte - nahezu alle Nachwuchsabteilungen. Der Kindernachmittag 2017 avancierte zur Weihnachtsshow, die sich sehen lassen konnte. Passend zum 1. Advent hatte in diesem Jahr der Nikolaus sogar die Zeit gefunden, von der Martinshardt ins Dorf zu rutschen. Er sollte nicht enttäuscht werden.

Aus dem Verein · 14. Januar 2019
Am 20. Januar 2019 findet ab 15:00 Uhr die Jugendvollversammlung des TuS Müsen statt. Es sind alle Jugendlichen des Vereins eingeladen.

Aus dem Verein · 10. Januar 2019
Das Ende einer ÄraAlter Bekannter übernimmt - Viele neue Gesichter im TuS-Vorstand Müsen. Vergangenen Samstag stand wieder einmal die Jahreshauptversammlung des TuS Müsen 1882 e.V. auf dem Programm, zu der der Vorstand eingeladen hatte. Viele interessierte Vereinsmitglieder fanden den Weg in die Vereinsturnhalle und erlebten einen informativen und kurzweiligen Abend, bei dem einige neue (eigentlich altbekannte) Gesichter zugegen waren. Nach über 26 Jahren übergab unser Vorsitzender...

Aus dem Verein · 22. November 2018
Ein krönender Jahresabschluss ist in jedem Jahr die Kinderweihnachtsfeier. Die einzelnen Abteilungen üben schon Wochen vorher verschiedene Vorstellungen ein. Dabei gibt es viele verschiedene Darbietungen die von den Kindern vorgeführt werden. Zum Schluss besucht der Nikolaus alle Jahre wieder die Müsener Turnhalle und bringt den Kindern ein kleines Geschenk mit.

Aus dem Verein · 22. August 2018
Der Spielmannszug TuS Müsen wird 125 Jahre und das möchten wir mit euch feiern. Eintritt frei!! Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Aus dem Verein · 05. Juni 2018
Wandern gehört zum Turnen fast schon wie der Turnschuh und die Turngeräte. Denn Wandern ist eines der traditionellen Angebote der DTB-Vereine. Solch eine "aktive, landschaftsorientierte Erholungsform zu Fuß", wie das der Sportwissenschaftler beschreiben würde, hat nicht bloß das Überwinden einer Wegstrecke von einem Punkt zum anderen als Ziel, sondern zeichnet sich durch ihren Erholungs- und Freizeitwert aus. Das Besondere daran: Im Verein kommt die Geselligkeit dazu! Spazieren und...

Aus dem Verein · 17. April 2018
Last but not least geht unser Dank an unsere Freunde vom Musikverein Müsen, die auch in diesem Jahr wieder für hervorragende Bewirtung mit Getränken gesorgt haben, an die unzähligen, fleißigen Kuchen- und Tortenspender für das freie Buffet, an die Sammler und Spender für die Tombola, an das "Team TischSchmuck" und die Abteilungen und Gruppen, die den Nachmittag mit ihren Auftritten so wunderbar auflockerten.


Mehr anzeigen



Social Media



Freibad Müsen twittert...



Vereins-Turnhalle

Merklinghäuser Weg 3

57271 Hilchenbach - Müsen