Aus dem Verein

Konzept zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes im TuS Müsen 1882 e.V.
Aus dem Verein · 03. Juni 2021
Dieses Konzept orientiert sich an folgenden Grundlagen: --> Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes NRW in der Fassung vom 30.05.2020 --> Infektionsschutzgesetz --> Hygieneverordnung vom 09.01.2003 --> Organisationshilfe des DTB vom 12.05.2020 --> Empfehlung des Landessportbundes NRW vom 12.05.2020 --> Belegungsplan der Sportstätten in seiner jeweils aktuellen Fassung --> Fragebogen und Anlage für Sportler zur Einschätzung des eigenen Gesundheitszustandes und zur Rückverfolgbarkeit.

Nachschlag Renovierung: Das kleine Vereinszimmer!
Aus dem Verein · 14. Mai 2021
Mit der Langeweile kommen die Ideen! Das ist auch der Grund, warum man mit einer Bürste die Büste bearbeitet und einen neuen alten Eyecatcher im frisch renovierten Vereinszimmer finden kann!

Moderne Sportstätte 2022 - Wir sind auf einem guten Weg!
Aus dem Verein · 12. Mai 2021
Im September 2019, kurz nach dem Müsener Hafenfest, fiel der Startschuss für ein vielversprechendes Förderprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen. Über den Stand der aktuellen Dinge informieren wir hier!

Von Müdigkeit keine Spur - Renovierung unter sportlichen Aspekten!
Aus dem Verein · 10. Mai 2021
Es sind die großen und kleinen Dinge im Vereinsleben, die unseren TuS Müsen lebendig halten - eine Binsenweißheit, klar! In den dunkelsten Stunden des Corona-Lockdowns seit Anfang November 2020 haben wir die Zeit genutzt, um Pläne zu schmieden und teilweise schon die Tat umzusetzen. Eine Chronologie ohne Zeitangabe...

Rückblick 2020 und Grüße zum Jahresende
Aus dem Verein · 24. Dezember 2020
Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr das mit Sicherheit anders verlaufen ist, als wir alle erwartet und uns gewünscht haben. Unser Verein lebt von der Gemeinschaft. Persönliche Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse machen den Charme des Vereinslebens aus und bereiten uns bisweilen große Freude.

Aus dem Verein · 13. November 2020
Vorweihnachtszeit ohne TuS-Kindernachmittag? Das geht ja nicht. Wir organisieren eine kontaktfreie Reise durch die Müsener Wälder - nur die Familie, der Wald und die Weihnachtswichtel. Und am Ende gibt es eine Überraschung. Bereit? Seid bereit!

Aus dem Verein · 02. November 2020
Es geht wieder looohooos!!! Im letzten Jahr war die Aktion #scheinefürvereine von REWE auch für den TuS Müsen 1882 e.V. ein echter Gewinn. Knapp 5000 Scheine konnten eingelöst und die wertvollen Prämien wegen #Corona direkt wieder eingemottet werden. Schaffen wir in diesem Jahr die 10000er-Marke?

Aus dem Verein · 01. November 2020
Ab Montag, 02.November 2020 schließen wir unsere Sportangebote wieder bis auf Widerruf. Das sportliche Vereinsleben kommt 2020 erneut zum Stillstand, Sport und jegliche Zusammenkünfte in unseren Hallen sind vorerst nicht mehr erlaubt.

Aus dem Verein · 24. Juli 2020
Die Wochen und Monate des sportlichen Stillstandes haben wir in der Vereinsturnhalle genutzt, um ein paar Dinge und Ecken auf Vordermann zu bringen...

Aus dem Verein · 27. Mai 2020
Diese Pandemie wird uns nicht aufhalten. Die Anmeldungen gingen trotz allem bei uns ein. Wigrow 2020 kann starten - wenn auch etwas anders als sonst...

Mehr anzeigen