Sport

Sport · 17. Mai 2018
Die diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften standen ganz im Zeichen der Jugend! Unter der Teilnahme von vielen Jugendlichen, wurden diesmal die Vereinsmeister im Tischtennis ermittelt. So sicherte sich Silas Ballion bereits zum dritten Mal hintereinander den Titel in der Jugendklasse und qualifizierte sich zusätzlich bei den Herren für das Halbfinale!

Sport · 06. Mai 2018
Der Müsener Sportnachwuchs jedenfalls war mit Feuereifer dabei, als seine Übungsleiterinnen und Gurppenhelfer aus dem Kinderturnbereich zum gemeinsamen Abzeichenerwerb auf den Sportplatz einluden. Gut 50 Kinder waren der Einladung bei gewohnt sonnigem Müsener Maiwetter gefolgt und meisterten gemeinsam die geforderten Disziplinen - angefeuert vom eigens zur Unterstützung angereisten Jolinchen, dem Maskottchen der Aktion Kindersportabzeichen.

Sport · 27. April 2018
Der OLer vom TuS Müsen hat es erneut geschafft. Er startet bei der nächsten internationalen Meisterschaft. Wie das Selektionsgremium Ende letzter Woche bekannt gab wird Felix Späth die deutschen Farben bei der EM im Nachbarland vertreten. Aktuell in Schweden lebend, kehrt er damit zurück in seine frühere Wahlheimat Schweiz. Die europäischen Titelkämpfe finden vom 5.-13. Mai 2018 in der Sonnenstube der Schweiz, im Tessin statt.


Sport · 27. März 2018
Bei den jährlichen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften werden die internen Meister gekürt. Hier treten zudem auch Freizeitspieler/-innen an die Platte um sich mit der Konkurrenz zu messen.

Sport · 21. Januar 2018
Auch im 11. Jahr der LA-Cup-Serie richtete der TuS Müsen die Auftaktveranstaltung in den beiden Müsener Turnhallen aus. 125 Aktive aus 25 Vereinen folgten 2017 der Einladung auf die Jagd nach den beliebten Cup-Punkten. Bei winterlichen Bedingungen draußen rückten die Aktiven in den beiden Müsener Turnhallen zusammen.

Sport · 04. Januar 2018
Im Bereich der Kurs-Angebote sind wir im TuS Müsen so vielseitig aufgestellt, wie die Sportwelt nur sein kann. Gesundheits- und Vorsorgekurse wie Yoga oder die Rückenschule finden ihre Zielgruppe sowohl bei Vereinsmitgliedern als auch bei Vereinsgästen. Im Gegensatz zu den Angeboten in den Abteilungen sind die Kurse zeitlich begrenzt.

Sport · 01. Januar 2018
Alle Jahre wieder bildet zu Beginn des Jahres der LA-Cup Siegerland-Wittgenstein, eine Serie von Leichtathletiksportfesten im Siegerland-Turngau, in Müsen die Auftaktveranstaltung der beliebten Cup-Serie der junggebliebenen Leichtathletik-Szene in Siegerland und Wittgenstein. 2018 treffen sich die junggebliebenen Leichtathletik-Cracks am 20. Januar zu ihrer Auftaktveranstaltung in Müsen.

Sport · 28. November 2017
Am Wochenende fand der von der OLG Siegerland organisierte Saisonabschluss statt. Dank der durchdachten Organisation war das dreitägige Trainingslager mit Läufern aus vier Nationen ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste aus Belgien, Spanien und Italien sorgten für internationales Flair.

Sport · 27. November 2017
260 Höhenmeter auf 2 Kilometern – kleine, aber feine Premiere in den Müsener Wäldern hatte es in sich.

Mehr anzeigen



Social Media



Freibad Müsen twittert...



Vereins-Turnhalle

Merklinghäuser Weg 3

57271 Hilchenbach - Müsen