Berichte

Berichte · 19. Februar 2018
Ein Jahr nach der umfangreichen Satzungsänderung samt Neustrukturierung der Vorstandsämter präsentiert sich der TuS Müsen 1882 e.V. in guter Verfassung. Nachdem die regulatorischen Punkte von Versammlungsleiter und Vorsitzendem Herbert Jung routiniert abgearbeitet worden waren, folgte der ausführliche Reigen an Jahresberichten.

Berichte · 23. Oktober 2017
Felix Späth war ein Jahr lang im Auftrag des Orientierungslauf rund um den Globus unterwegs. Nun ist er wieder im Siegerland und belebt den Natursport in den den heimischen Wäldern!

Berichte · 26. Juli 2017
Volles Teilnehmerfeld, beste Stimmung, Spitzen-Feedback. Unser Vereinsrückblick auf das Müsener Triathlon-Event.

Berichte · 06. Juli 2017
Am Sonntag, den 02.07.2017 war es soweit. Konnte man bis dato Müsen touristisch nur via Boot "öwerd Wasser" oder mit Hilfe der Bärgwacht Martinshardt über die kargen Hänge der montanindustriell vernarbtem Höhenzüge des Altenbergs und der Martinshardt aus dem benachbartem Kreuztal erreichen. (der Weg via B 508 und Industriegebiet Müsen-Süd, sprich Dahlbruch, ist da naturtouristisch eher zu vernachlässigen), bekam das ehrwürdige Bergmannsdorf in einer „Feierstunde“ seinen...


Berichte · 27. Juni 2017
Die Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften fanden an einem trockenen Juni-Samstag statt. Die Teilnehmer-Zahlen waren zwar erneut rückläufig, die Ergebnisse jedoch gut!

Berichte · 10. Juni 2017
Seit Pfingst-Samstag ist Berlin Hauptstadt der Turnbewegung. Zur größten Breitensportveranstaltung der Welt reisen auch zahlreiche Müsener und tauschen in diesem Jahr Wigrow gegen Pankow. Wir berichten über Impressionen und Anekdoten - sofern unsere Turnfest-Fahrer die Zeit dazu finden =)

Berichte · 25. April 2017
30 TuS-Kinder trafen sich von Donnerstag, den 20.05.2017 bis Freitag, den 21.05.2017 um mit dem Jugendausschuss zwei tolle Tage zu erleben. Um 15:30 Uhr trafen sich die Kinder in der Vereinsturnhalle und spielten zunächst verschiedene Spiele, wie zum Beispiel Brennball, Zombieball oder ähnliches. Anschließend bastelte ein Teil der Kinder zusammen mit den Betreuern Gipshände, die am nächsten Tag bemalt und verschönert wurden. Der andere Teil spielte draußen auf dem Sportplatz weitere...

Berichte · 08. März 2017
Am Mittwochabend wurden in der Braustube der Krombacher Brauerei die Sieger und Siegerinnen der Wintercupserie 2016/2017 geehrt. Insgesamt nahmen vier Müsener erfolgreich an der Wintercupserie teil. In der AK 45 gelang es Frank Queißer den Sieg für sich zu holen. Neben ihm nahmen auch Bernd Grafe, Torsten Menn und Pablo Edo mit guten Leistungen an der Wintercupserie teil. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Berichte · 05. März 2017
Ehre, wem Ehre gebührt - wie in jedem Jahr ehrten Stadt Hilchenbach und der Stadtsportverband Hilchenbachs herausragende Sportlerinnen und Sportler für ihre Titel, Platzierungen und besonderen sportlichen Leistungen. Das "Rendesvouz der Besten" war auch in 2017 aus Müsener Perspektive auf allen Ebenen eine besondere Veranstaltung. Für ihre sportlichen Leistungen wurden geehrt: Jannik Otto, Frank Queißer, Colin Klein, Thomas Klein, Alexander Wetter, Neila Klein, Ralf Grafe, Miriam Grafe,...



Social Media



Freibad Müsen twittert...



Vereins-Turnhalle

Merklinghäuser Weg 3

57271 Hilchenbach - Müsen